Im Zentrum der Landeshauptstadt bieten wir familienfreundliche Arbeitsplätze in Lehre, Forschung und Verwaltung. In den Studienbereichen Architektur und Gestaltung, Bauingenieurwesen, Bauphysik, Mathematik, Informatik, Vermessung und Wirtschaft stehen attraktive Bachelor- und Master- Studiengänge zur Auswahl. Im Forschungs- und Entwicklungstransfer sind wir gefragter Partner der Wirtschaft.

Das Informationszentrum hat als zentraler IT-Dienstleister der Hochschule die Aufgabe, die Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Hierzu gehört auch der Betrieb des Campus-Management-Systems.

Für die Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems suchen wir für unser Informationszentrum, Abteilung IT-Onlinedienste, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Administrator (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Dokumentenmanagement

Beschäftigungsumfang 100%, auch teilbar

Kennziffer 118/19

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitwirkung bei der Planung und Abstimmung der Organisation, Regeln und Prozesse für das Dokumentenmanagementsystem
  • Beschaffung und Implementierung unterschiedlicher Schnittstellen im Umfeld der digitalen Archivierung
  • Installation, Konfiguration und Administration des digitalen Archivsystems und der damit verbundenen Komponenten
  • Automation administrativer Prozesse durch Programmierung und Skripting
  • Systemadministration und Anwendungssupport im Bereich weiterer Verwaltungsanwendungen

Ihr Profil:

  • Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich der Informatik oder artverwandt bzw. eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung und entsprechend einschlägige langjährige Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen und Archivsystemen
  • Übergreifende Kenntnisse in den Bereichen Systemadministration von Windows-Servern, Anwendungsadministration und Datenbanken
  • Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in SQL, VB-Script und ACCESS
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse sich in neue Themengebiete einzuarbeiten

Vielfältige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten in einem guten Arbeitsklima erwarten Sie. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW). Darüber hinaus erhalten Tarifbeschäftigte des öffentlichen Dienstes eine Zusatzversorgung als Betriebsrente.

Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 30.09.2022. Die Vergütung richtet sich nach dem TV-L (Tarifvertrag der Länder). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 10 TV-L.

Die Teilung der Stelle ist bei Vorliegen entsprechender geeigneter Bewerbungen möglich.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern und fordern Frauen deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweise beifügen).

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 07.01.2020 über unser Online-Bewerbungsportal.

Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung IT-Onlinedienste, Herr Faber, Tel.: 0711/8926-2937. Personalrechtliche Fragen richten Sie bitte an das Referat Personal und Organisation, Frau Hackner, Tel.: 0711/8926-2521.

 

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